Thüringer Landesmeisterschaften U8 in Dittrichshütte 18./19.11.2017

Lisa Niebauer

Am 18. und 19. November fanden in Dittrichshütte bei Saalfeld die Landesmeisterschaften der Jüngsten statt. Die Greizer Schachlöwen waren durch Lisa Niebauer vertreten. Informationen dazu finden sie unter http://www.mtv-saalfeld.de/. Ein Bericht folgt noch. Nach Alina Pfau und F. F. ist Lisa die dritte Teilnehmerin unseres Vereines an einer Thüringenmeisterschaft.

Zur Thüringer Meisterschaft der unter achtjährigen Schachspieler kämpften 48 Teilnehmer in Dittrichshütte um den Sieg: Den Schachkreis Greiz vertraten 7 Kinder vom SC Rochade Zeulenroda, eine Spielerin startete für die Greizer Schachlöwen. Schon im Vorfeld war klar, dass man ohne Titelträume anreiste, es galt vielmehr Erfahrung zu sammeln…… auch für Lisa Niebauer von den Greizer Schachlöwen, sie trainiert bei Günter Stuchlik, war so ein großes Turnier Neuland. Zweimal war sie siegreich, in den restlichen Partien mußte sie aber oft knappe Niederlagen einstecken… (Manfred Wolf)