Weihnachtsturnier im Schnellschach 15.12.2017

An unserem Schnellschachturnier nahmen 9 Kinder teil. Alina Pfau, Francesco Fischer, Raman Jafer (alle Greizer Schachlöwen), Nico Franke (SK Weida), Darin Krause, Konrad Halbritter  (beide SC Rochade Zeulenroda), Jusmay Werler, Levi Leonhardt und Eric Decker (alle Lessing-GS). Es wurde sehr fair gespielt und auch die weniger erfahrenen Spieler hielten gut mit. Zur Halbzeit gab es ein paar Naschereien. Wer seine Partie bereits beendet hatte, konnten sich in der Knobelecke austoben: 4 Puzzle, 1 Schiebespiel, 5 Geduldsspiele aus Holz …. Selbstverständlich gab es für richtige Lösungen einen Schachstempel auf die Hand. Das Schachturnier entschied der jüngste Teiilnehmer – Nico Franke – für sich. Er wählte sich den Fußball als Preis aus. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und schöne Sachpreise. Am gefragtesten waren  die Kuscheltiere, die Jeremy Steinmüller von der Total-Tankstelle zur Verfügung gestellt hatte. Auf Rang 2 finden wir Alina Pfau vor Darin Krause. Die Verpflegung kam vom Getränkemarkt Uwe Liebold, Menue- und Partieservice Karl-Heinz Böttcher und der Bäckerei Schulze.